Wir präsentieren den Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens 2022, der einen konsolidierten Überblick über die wichtigsten Indikatoren der Unternehmen der Gruppe bietet. Dieser Bericht spiegelt die von uns ergriffenen Maßnahmen wider, um unser Engagement für Nachhaltigkeit in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung zu verstärken.

Der Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens ist Teil des Engagements der Armando Alvarez-Gruppe für eine nachhaltige Entwicklung. In dieser neuen Ausgabe erläutern wir die Anstrengungen, die alle Unternehmen der Gruppe im Geschäftsjahr 2022 unternommen haben. Dabei stützen wir uns auf die drei grundlegenden Säulen, auf die wir unsere Strategie stützen: ökologische Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und wirksame Umwelt-, Sozial- und Unternehmensführung (ESG), die in allen unseren Betrieben Anwendung finden.

„Unser Ziel ist es, nachhaltig zu wachsen und dazu beizutragen, die Lebensqualität der Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, zu verbessern und gleichzeitig die Auswirkungen unserer Aktivitäten auf die Umwelt zu reduzieren“ erklärt José Ramón Álvarez Ribalaygua, Präsident der Gruppe, in seinem Eröffnungsschreiben zum Bericht. Als Unterzeichnungspartner des Global Compact der Vereinten Nationen seit 2018 handeln wir nach den Prinzipien und Zielen, für die wir stehen.

Wir haben uns ehrgeizige Ziele für die Agenda 2030 gesetzt, um unserer Arbeit eine klare Richtung zu geben und unsere Bemühungen und Ressourcen auf die SDGs zu konzentrieren, die im Kontext unserer Tätigkeit am wichtigsten sind. Auf diese Weise können wir unsere Fortschritte messen und Bereiche identifizieren, in denen wir uns verbessern, sowie mögliche Abweichungen, die mehr Anstrengungen erfordern.

SDG 2
SDG 4
SDG 5
SDG 6
SDG 7
SDG 8
SDG 9
SDG 12
SDG 13
SDG 14
SDG 15
SDG 16

Darüber hinaus unterstützen wir den Europäischen Aktionsplan für die Kreislaufwirtschaft und die Circular Plastics Alliance, um die für unseren Sektor festgelegten Recyclingziele zu erreichen.

All dies war möglich dank der Menschen, die diese großartige Unternehmensfamilie ausmachen, mehr als 2500 Personen, die sich voll und ganz für das Projekt engagieren, mit dem wir Werte für alle unsere Stakeholder und den Geschäftsbereich, in dem wir tätig sind, schaffen.

Möchten Sie mehr erfahren? Lesen Sie den vollständigen Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens 2022.

Wir erinnern Sie daran, dass Sie uns in unseren sozialen Netzwerken folgen können, um über die neuesten Nachrichten der Gruppe auf dem Laufenden zu bleiben.